Toller erster Band

pandas_bücherblog Avatar

Die Gestaltung des Covers ist wunderschön und war einer der Gründe, warum ich mir das Buch näher angesehen habe. Auch der Farbschnitt sieht wirklich toll aus und rundet das Gesamtbild perfekt ab.

Die Autorin hat einen lockeren und flüssigen Schreibstil, der mich in einem angenehmen Tempo durch das Buch begleitet hat.
Der Einstieg in die Geschichte fiel mir ausgesprochen leicht, da ich die Thematik total interessant finde und man mich immer mit Adaptionen zu Romeo und Julia kriegen kann.
Joy ist eine super sympathische und schlagfertige Protagonistin, mit der ich mich gut identifizieren konnte. Ich mochte ihre Sichtweise sehr gerne.
Die Clique, in die Joy von Poetry aufgenommen wird, besteht aus unterschiedlichen Persönlichkeiten, die alle gut ausgearbeitet wurden. Vor allem Rhyme ist ein so lieber und aufgeschlossener Kerl und auch seine Schlangen fand ich super.
Die Dynamik der Gruppe war sehr unterhaltsam und gerade der Schlagabtausch zwischen Cut und Rhyme hat mich das ein oder andere Mal zum Lachen gebracht.
Die Geschichte ist voller Freundschaft, Humor, Spannung und Romantik - eine tolle Mischung.
Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band, der zum Glück nicht allzu lange auf sich warten lässt.

Fazit:
Mit "The Romeo & Juliet Society" ist der Autorin ein gelungener Auftakt einer Reihe gelungen, die mit tollen Charakteren, einem interessanten Setting und viel Spannung Punkten kann.
5/5 Sterne

Vielen Dank an Vorablesen und den Ravensburger Verlag, die mir das Rezensionsexemplar freundlicherweise zur Verfügung gestellt haben.