Wunderschöner Reihenauftakt, der mich überzeugt hat

rexi2020 Avatar

Nachdem ich das Cover und den Klappentext gelesen habe war ich sofort gespannt auf den Inhalt und habe es mir gekauft. Ich bin somit mit keinen wirklichen Erwartungen an das Buch rangegangen. Ebenfalls muss ich sagen, dass ich Romantasy bisher nur wenig gelesen habe. Nichts desto trotz wurde ich positiv überrascht und ich bereue es keineswegs!

Ich kannte zuvor kein Buch der Autorin und kannte somit ihren Schreibstil nicht. Doch auch dieser lässt mich nur eine positive Rückmeldung geben. Dieser ist leicht zu lesen und zu verstehen. Ein weiterer Aspekt ist, dass mich die Plotttwists wirklich gut erwischt haben. Manche waren ein wenig vorhersehbar doch definitiv nicht alle.

Es gab immer einen gewissen Spannungsgrad weswegen es nie langweilig wurde. Man war wirklich immer in der Story gefangen und ich habe mich als eine anwesende Person gefühlt. Innerlich war ich bei jeder einzelnen Szene dabei.

Das Ende ließ mich neugierig werden auf die Folgebände und diese werde ich mir definitiv kaufen. Ich empfehle es somit an jeden der ein Romeo und Julia Fan ist oder generell Fantasy Bücher liest.