Zwei Familien- ein Fluch

books4kids Avatar

Joy wird von zwei Jungen an eine gegeimnisvolle Akademie in Verona entführt und erfährt, dass sie eigentlich Joy Capulet heißt. Ihre Entführer Rhyme Capulet und Cut Montague gehören ebenfalls den berüchtigten Häusern aus Shakespeares bekanntem Stück "Romeo und Julia" an. Nur dass auf den Familien ein Fluch haftet, der alle siebzehn Jahre ein aus beiden Häusern hervorgeganges Liebespaar zwingt sich zu opfern , damit die alle weiteren Angehörigen nicht am "Rosenfluch" sterben. Joy muss lernen sich an die neuen Gegebenheiten anzupassen, muss lernen sich zu verteidigen und ihre angeborenen Fähigkeiten einzusetzen. Doch vorallem sollte sie sich keinesfalls verlieben, gar nicht so einfach da die Fürsten der beiden Häuser ihr doch sehr nahe kommen. Doch Joy möchte die Hoffnung nicht aufgeben, dass der Fluch gebrochen werden könnte.

Ein tolles Buch, mit einer interessanten Geschichte. Sehr spannend geschrieben. Das Cover mit dem dazu passenden Farbschnitt sieht richtig schön aus! Hier wurden die Rosen und die Schrift hervorgehoben. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil der Trilogie, zumal die Geschichte eine unerwartete Wendung nahm.