Ein toller Auftakt voller Humor, Chaos und echten Charakteren!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ninethirteen Avatar

Von

Das Cover mit dem gemütlichen WG-Vibe strahlt sofort eine total warme Wohlfühl-Atmosphäre aus, die perfekt zu einer sommerlichen RomCom passt.

​Schon auf den ersten Seiten hat mich der super lockere und witzige Schreibstil gepackt, die Probe inhaliert sich so weg. Der Spannungsaufbau funktioniert von Sekunde eins an, weil man hautnah miterlebt, wie Blairs vermeintlich perfekter Plan für den Unistart in Florida komplett zusammenbricht, als ihre Freundinnen sie kurz vorher im Stich lassen und sie im absoluten Chaos landet.

​Besonders sympathisch finde ich Blair mit ihren Ecken, Kanten und leichten Zügen von Kontrollzwang. Das wirkt unglaublich menschlich und zeigt genau das, was man selbst oft erlebt: Man plant das Leben bis ins Detail, aber das Leben schreibt seine eigenen Geschichten. Dass man sich dadurch auf Situationen einlassen muss, die man eigentlich gar nicht wollte, wie den Deal mit dem besten Freund ihres Bruders als neuem Mitbewohner, bricht mit dem typischen Schubladendenken.

​Die Leseprobe gibt einen tollen Einblick und macht sofort neugierig auf mehr. Ich würde das Buch unglaublich gerne gewinnen und weiterlesen, um zu sehen, wie sich diese Dynamik entwickelt.