Gefährliche Handel und ein blutiger Wettstreit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
dieunterhoferin Avatar

Von

Das Buchcover ist gefällt mir gut. Es scheint eine Art Portal (ein Feenportal?) zu zeigen, das mit Rosen und Dornen umrankt ist. Die Farben mit Weiß und Gold sind eher dezent gehalten. Das Cover macht einen eleganten Eindruck.

Die Leseprobe war spannend und hat mir gut gefallen. Der Prolog spielt im Jahr 1471 und erzählt davon, wie die Fae-Königin mit Edward IV. einen Deal eingeht und sich kurz danach den Thron selbst unter den Nagel reißt. Hier bekommt man schon ein Gefühl dafür, dass mit den Fae nicht zu scherzen ist und dass man sich gut überleben soll, ob und welchen Deal man mit ihnen eingeht. Denn jeder Wunsch hat seinen Preis und seine Konsequenzen.
Die Handlung ab Kapitel 1 findet im viktorianischen London statt. Hier ist Ivy die Protagonistin und erzählt die Geschichte aus ihrer Perspektive. Ivy steht kurz vor ihrem Debüt in die Gesellschaft. Ihre Familie ist allerdings in Ungnade gefallen, da Lydia, Ivys 2 Jahre ältere Schwester, quasi Schande über die Familie gebracht hat. Es stellt sich heraus, dass Lydia mit einem Mann unter ihrem Stand durchbrennen und ihn heiraten wollte. Acht Tage lang war sie verschwunden, dann taucht sie wieder auf und ihre Geschichte wirkt nicht sehr glaubwürdig. An ihren Deal mit der Fae-Königin kann sie sich nicht mehr erinnern, nur dass es sich nicht gelohnt habe, weiß sie noch.
Die Leseprobe endet kurz vor dem Debütantinnen-Ball. Aus dem Klappentext weiß man, dass Ivy es unter sie sechs Favoritinnen schafft, unter denen Fae-Kronprinz Bram seine Braut wählen wird. Doch der Wettstreit scheint sich schnell in einen blutigen zu entwickeln. Und es deutet sich an, dass Ivy Brams Bruder Emmett gegenüber mehr zu empfinden scheint.
Klingt alles sehr spannend so weit. Die Spannung baut sich gut auf und der Schreibstil gefällt mir auch. Lydia ist eine interessante Hauptfigur, sie ist mutig und scheint auch wild zu sein und ihren eigenen Kopf zu haben. Emmett macht auf mich einen guten ersten Eindruck, trotz der negativen Gerüchte um ihn herum.

Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht, was genau hinter Lydias Verschwinden steckt, wie der Ball abläuft und in welche Richtung der Wettstreit gehen wird. Ich erwarte mir spannende und auch actionreiche Romantasy, die mich emotional bewegen wird beim Lesen, bei der immer mehr Geheimnisse ans Licht kommen und es viele Knistermomente gibt. Über ein Vorab-Rezensionsexemplar würde ich mich sehr freuen.