Eine Romantasy mit einem Wettstreit um die Hand des Prinzen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
melliest Avatar

Von

"The Rose Bargain" von Sasha Peyton Smith ist der erste Teil der Diologie "Hof der Dornen". Das Cover und der Farbschnitt sind wunderschön und elegant gestaltet. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen. Die Kapitel sind aus Sicht von Protagonistin Ivy geschrieben. Spannend fand ich die kurzen Einblicke zu den anderen Charakteren, wodurch auch deren Geschichte beleuchtet wird.
Der Ruf von Ivy's Familie ist in Ungnade gefallen, nachdem ihre ältere Schwester verschwunden und plötzlich ohne Gedächtnis wieder aufgetaucht ist. So hat Ivy wenig Chancen in dieser Saison zu debütieren und eine gute Partie zu machen. Doch dieses Jahr ist alles anders und Ivy befindet sich schon bald in einem Wettstreit um Prinz Bram. Seine Mutter, Fae-Königin Moryen gibt die Aufgaben vor und wirkt furchterregend, gnadenlos und unnahbar. Protagonistin Ivy ist kämpferisch, schlau und sehr sympathisch. Bram wirkt gutmütig und nicht immer zufrieden mit den Ansichten seiner Mutter. Sein Bruder Emmett unterstützt Ivy dabei den Prinzen für sich zu gewinnen. Die Romantasy ist spannend und die Charaktere haben mir gefallen. Rose Bargain spielt im 19. Jahrhundert von London und versprüht ein wenig Bridgerton Vibes mit Fantasy-Elementen und einem leicht blutigen Wettstreit. Einige Handlungsstränge kamen unerwartet, andere kamen etwas schnell. Mitten drin war das Tempo auch mal ruhiger.
Insgesamt hat mir Rose Bargain gut gefallen. Eine Romantasy mit Love-Triangle, einem Wettstreit und einem königlichem Setting des 19. Jahrhunderts.