Freue mich auf Band 2

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kati22 Avatar

Von

Der erste Band dieser Dilogie hat mich von Anfang bis Ende gepackt und war durchgehend mitreißend. Einige Entwicklungen konnte ich zwar vorhersehen, andere Handlungsstränge haben mich jedoch vollkommen überrascht, vor allem das Ende. Es ist schockierend, endet mit einem fiesen Cliffhanger und macht Band 2 definitiv zu einem Muss.

Die beiden Hauptcharaktere sind sehr sympathisch und stellen oft das Wohl anderer über ihr eigenes. Allerdings treffen sie dabei auch immer wieder naive oder teilweise ungewöhnliche Entscheidungen, was mich hin und wieder etwas irritiert hat.

Besonders gut gefallen hat mir die Erzählweise aus mehreren Perspektiven. Auch Nebenfiguren bekommen gelegentlich eigene Kapitel, wodurch sie deutlich lebendiger und greifbarer wirken. Lediglich die Perspektivwechsel waren nicht immer ganz klar gekennzeichnet, sodass ich mich stellenweise kurz orientieren musste.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Das Setting wirkt interessant, und die Idee rund um die Prüfungen und Handel sorgt für zusätzliche Spannung.

Insgesamt wurde die Geschichte zu keiner Zeit langweilig, und das überraschende Ende lässt mich gespannt darauf zurück, wie es weitergehen wird.