Hat meine Neugierde geweckt
Zuerst habe ich mir die Hörprobe angehört und anschließend die umfangreichere Leseprobe durchgelesen. Die Geschichte gefällt mir gut. Der lebhafte, bildreiche Schreibstil nimmt den Leser sofort mit in eine magische Welt voller Abenteuer und Gefahren. Die Übersichtskarte am Anfang des Buches ist sehr hilfreich. Dadurch bekommt der Leser einen guten Überblick über die Handlungsorte.
Da ich den ersten Teil nicht kennte, beim Überfall der Eisriesen auf Caeldera nicht dabei war, weiß ich nicht, ob man ohne Vorkenntnisse in die Geschichte reinkommt.
Da mich die Leseprobe angesprochen hat, will ich es trotzdem versuchen.
Auch das Buchcover gefällt mir sehr gut.
Da ich den ersten Teil nicht kennte, beim Überfall der Eisriesen auf Caeldera nicht dabei war, weiß ich nicht, ob man ohne Vorkenntnisse in die Geschichte reinkommt.
Da mich die Leseprobe angesprochen hat, will ich es trotzdem versuchen.
Auch das Buchcover gefällt mir sehr gut.