Wie soll ich jetzt weiterleben?
Ich möchte gern kurz anmerken, dass man für diese Rezension den ersten Band gelesen haben sollte. 😊
OK, dieses Buch hat einen bösen, gottlosen und schmerzhaften Cliffhanger, der mich wirklich fast umbringt. Ich bereue aber nichts mit der Wahl dieser Reihe. Im Gegensatz zum ersten Band, bin ich nahezu begeistert von The Sea Spinner. Das Cover und der Farbschnitt sind atemberaubend schön. Optisch eindrucksvoll genauso wie der erste Band!
Vor allem Rhyas Entwicklung hat mir große Freude bereitet. Die hat zwar erst noch etwas auf sich warten lassen, aber umso glücklicher war ich dann mit ihren Entscheidungen im weiteren Verlauf. Am Anfang konnte ich zu Rhya keine großen Sympathien aufbauen und ich habe mir manchmal auch gedacht: Rhya bitte, sei kein Spielball, sei ehrlich mit dir! Aber sie konfrontiert ihr stürmisches Wesen und das macht wirklich Spaß. Das Wordlbuilding und das Magiesystem sind hierbei auch große Pluspunkte.
Was machen die anderen beiden Verbliebenen? Penn ist irgendwie weiterhin Penn: wütend, zornig und mit Red-Flag-Tendenzen. Und Soren, ähm OMG Soren: Spitzbübisch, teasing, gefährlich und tief wie der Ozean. Von ihm war ich schon im ersten Band begeistert und auch fasziniert. Was soll ich noch anderes sagen? Ich habe sehr viele schöne Momente mit ihm gesammelt. Generell mag ich es, wie sich die elementaren Fähigkeiten der Drei mal mehr oder weniger in ihrem Wesen und in den Zeilen manifestieren. Dadurch gibt es schöne, dynamische und intime Szenen. Durch die anderen Charaktere kommt der Trope Found Family hier im zweiten Band ebenfalls nicht zu kurz!
Auch wenn der Beginn etwas langatmig ist und die Ereignisse teilweise abzusehen sind, habe ich dann im weiteren Verlauf umso mehr in den Zeilen gelebt, mit den Figuren gefiebert und es einfach nur gefühlt.
Weil hier einige Vergleiche zu ACOTAR aufgemacht werden: Ich habe diese Reihe nicht gelesen, ich kann deshalb nichts dazu schreiben. Ich will es auch gar nicht vergleichen. Das können andere machen. Nach diesem Cliffhanger versuche ich jetzt einfach, die Zeit zu überbrücken und zu überleben. Ich möchte mich jetzt am liebsten verkriechen, heulen und verarbeiten. Bitte dritter Band, komm schnell!!!
OK, dieses Buch hat einen bösen, gottlosen und schmerzhaften Cliffhanger, der mich wirklich fast umbringt. Ich bereue aber nichts mit der Wahl dieser Reihe. Im Gegensatz zum ersten Band, bin ich nahezu begeistert von The Sea Spinner. Das Cover und der Farbschnitt sind atemberaubend schön. Optisch eindrucksvoll genauso wie der erste Band!
Vor allem Rhyas Entwicklung hat mir große Freude bereitet. Die hat zwar erst noch etwas auf sich warten lassen, aber umso glücklicher war ich dann mit ihren Entscheidungen im weiteren Verlauf. Am Anfang konnte ich zu Rhya keine großen Sympathien aufbauen und ich habe mir manchmal auch gedacht: Rhya bitte, sei kein Spielball, sei ehrlich mit dir! Aber sie konfrontiert ihr stürmisches Wesen und das macht wirklich Spaß. Das Wordlbuilding und das Magiesystem sind hierbei auch große Pluspunkte.
Was machen die anderen beiden Verbliebenen? Penn ist irgendwie weiterhin Penn: wütend, zornig und mit Red-Flag-Tendenzen. Und Soren, ähm OMG Soren: Spitzbübisch, teasing, gefährlich und tief wie der Ozean. Von ihm war ich schon im ersten Band begeistert und auch fasziniert. Was soll ich noch anderes sagen? Ich habe sehr viele schöne Momente mit ihm gesammelt. Generell mag ich es, wie sich die elementaren Fähigkeiten der Drei mal mehr oder weniger in ihrem Wesen und in den Zeilen manifestieren. Dadurch gibt es schöne, dynamische und intime Szenen. Durch die anderen Charaktere kommt der Trope Found Family hier im zweiten Band ebenfalls nicht zu kurz!
Auch wenn der Beginn etwas langatmig ist und die Ereignisse teilweise abzusehen sind, habe ich dann im weiteren Verlauf umso mehr in den Zeilen gelebt, mit den Figuren gefiebert und es einfach nur gefühlt.
Weil hier einige Vergleiche zu ACOTAR aufgemacht werden: Ich habe diese Reihe nicht gelesen, ich kann deshalb nichts dazu schreiben. Ich will es auch gar nicht vergleichen. Das können andere machen. Nach diesem Cliffhanger versuche ich jetzt einfach, die Zeit zu überbrücken und zu überleben. Ich möchte mich jetzt am liebsten verkriechen, heulen und verarbeiten. Bitte dritter Band, komm schnell!!!