Magisch und fesselnd

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
verenas_books Avatar

Von

„The Serpent and the Wolf“ von Rebecca Robinson hat mich direkt gepackt. Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und leicht zu lesen, ohne dabei oberflächlich zu wirken. Die Welt ist magisch und voller Details. Es geht um Politik, Hexenzirkel und dunkle Kräfte, was mir persönlich sehr gut gefällt.
Die Protagonistin Vaasa wird in eine arrangierte Ehe mit dem mysteriösen Reid gezwungen. Sie ist wütend, verletzt und kämpft gegen ein dunkles Erbe, das sie kaum kontrollieren kann. Ihre Entwicklung fand ich besonders spannend, weil sie nicht alles sofort akzeptiert, sondern ihren eigenen Weg sucht.
Den Protagonisten Reid fand ich ganz besonders toll, da er geheimnisvoll und loyal ist. Die Dynamik zwischen ihm und Vaasa war auch super. Sie haben sich nicht schnell verliebt, sondern langsam Vertrauen zueinander aufgebaut.
Für mich war das Buch ein unerwartetes Highlight, obwohl es eher Slow Burn war. Ich möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht. Die Spannung, Magie und unerwarteten Wendungen haben mir richtig gut gefallen.