Allein das Cover ist schon mega

ozeanglanz Avatar

Okayyy, normalerweise sage ich erst zum Ende der Rezension was zum Cover. Aber hier muss ich es einfach direkt sagen.

OMG. KYSS, ich liebe dieses Cover so sehr. Ich komme nicht drauf klar wir schön es ist. Und es passt auch so perfekt zur Geschichte. (Die Nordlichterszene war übrigens meine Lieblingsszene).

Die Farben sind so schön und ahhh. Es ist so atemberaubend! Ich bin verliebt.

Aber worum geht es überhaupt in dieser Geschichte?

Die Geschichte spielt im wunderschönen Island (eines meiner Topreiseziele nebenbei bemerkt.)

Unsere Hauptprotagonisten sind Elín und Jón.

Elín hat leider sehr mit Selbstzweifeln zu kämpfen. Sie fühlt sich unter anderem mit ihrem Gewicht nicht wohl. Und diese Selbstzweifel werden noch lauter als sie Jón bei den Kochkurs kennenlernt den sie seit neustem besucht.

Sie befürchtet, dass er sie nicht mögen wird. Aber das ist nicht der Fall. Jón findet Elín sehr sympathisch und die beiden erleben viele tolle Sachen zusammen. Wie zum Beispiel die Nordlichter ansehen.

Ich lese zum ersten Mal ein Buch, dass in Island spielt. Und es gefällt mir wirklich richtig gut. Das Setting ist so schön beschrieben. Und dann gibg es ja noch um den Kochkurs. Es wurden einige tolle Gerichte gekocht. Da hat sich mein Magen das ein oder andere Mal auch zu Wort gemeldet.

Es waren super interessante Dialoge dabei.

Der ruhige Schreibstil von Kira Mohn hat perfekt zur Stimmung gepasst. Es war wirklich schön.

Fazit: Allein weil das Buch in Island spielt und es um Essen geht, hat es schon mein Herz gewonnen. Aber auch die Charaktere waren super!