Atmosphärische, leichte, zarte Lovestory in Island

binasbookishcourt Avatar

⭐️Spoilerfreie Rezension The Sky in your eyes ⭐️
|Rezensionsexemplar vorablesen |
In dem Neuen Buch von Kira Mohn begeben wir uns nach Island 😍 und ich muss gleich zu Anfang sagen das ich die Aufmachung des Buches mit den Orten in den Klappen einfach nur liebe weil man sich so das Geschehen richtig gut bildlich vorstellen kann. Dazu noch dieses Wunderschöne Cover. 🥰🤩 Dazu kommt der super bildliche und leicht zu lesende Schreibstil der Autorin, Ich hatte beim lesen das Gefühl mich gerade selbst auf Island zu befinden und diese Naturwunder und Nordlichter selbst erleben zu können. Ein sehr stimmungsvolles Setting was perfekt in diese Jahreszeit hineinpasst.
Zur Protagonistin Elín muss ich sagen das sie einfach perfekt geschrieben wurde, sie und ihre Probleme die sich im laufe der Handlung aufzeigen kann ich nur sagen das sie sehr real gehalten sind, ihre Gedanken und Zweifel aufgrund ihrer Figur kann ich nachvollziehen und ich habe mich beim lesen ihr sehr verbunden gefühlt. 🥺 es werden in dem Thema so viele wichtige Themen angesprochen, die aber so unfassbar gut in die Story eingebunden werden.
Wir erleben hier wie eine Bindung, ein Band zwischen den beiden Protagonisten entsteht welches zart ist und wir über die Story hinweg erleben können wie dieses sich festigt und die beiden sich besser kennen und lieben lernen. 😍 auch hier war alles real und ohne unnötige Dramen zu lesen.
Definitiv ein Lesetipp und ein Highlight Buch für mich. Ich musst zwischendurch lachen, habe mitgelitten, war wütend wie Menschen so unschön sein können und habe vor Rührung ein paar Tränen vergessen.
Ich gebe dem Buch 5️⃣⭐️