Beigeschmack der Konstruktion

seawitch Avatar

Mich sprach die Thematik an, eine junge Frau die Probleme mit ihrer Figur und somit auch mit ihrem Selbstwert hat. Elín ist schon seit ihrer Kindheit stabiler, als viele ihrer Mitschüler. Somit hat sie leider auch schon früh von unterschiedlichen Seiten, mit & ohne Absicht ungefragt etwas über ihre Figur zu hören bekommen, so etwas geht natürlich nicht ohne Spuren an einem vorbei. In dem Hörbuch kommt dieser innere Kampf, ihre Ängste und Zweifel auch immer wieder vor. An sich authentisch und auch ihre Entwicklung, dennoch hat mich die gesamte Geschichte nicht ganz abgeholt. Vielleicht weil sie mir etwas zu viele Themen die einen Hauch Klischee hatten beinhalteten, also abseits des Hauptthemas und mir dadurch etwas zu konstruiert vorkamen. Es kann auch sein, das ich mich allgemein etwas schwer tat mit der Thematik, nicht das sie mir fremd wäre, aber doch zum Glück nicht in diesem Ausmaß zu schaffen machte. Dagmar Bittner gefiel mir wie bisher wieder sehr gut, ich lausche ihrer Stimme sehr gerne.