Berührende Geschichte mit traumhaftem Setting

liane42 Avatar

The Sky in your eyes handelt von Elín, welche sich nicht nur ungeliebt, sondern auch unwohl in ihrem Körper fühlt. Bei einem Kochkurs lernt sie Jón kennen und als sich dieser für sie zu interessieren scheint, macht sich Unsicherheit in Elín breit.

Setting der Geschichte ist das traumhafte Island mit seinen dunklen, kalten Nächten und den atemberaubenden Nordlichter, wie es das Cover auch unglaublich schön wiedergibt. Es strahlt solch eine verträumte Atmosphäre aus, die perfekt in die kalte Jahreszeit passt.
Der Schreibstil von Kira Mohn lässt einen fast schon durch die Seiten fliegen und schafft es dennoch, die Gefühle von Elín ganz intensiv nachzuempfinden. Mir ist es sehr leicht gefallen, mich in Ihre Gefühlslage hineinzuversetzen.
Die angesprochenen Themen Bodyshaming und Selbstfindung sind meiner Meinung nach in unserer heutigen Gesellschaft sehr aktuell und extrem wichtig. Sie wurden gut in dem Kontext der Geschichte verarbeitet und auf tolle Art und Weise behandelt.
Die Entwicklung der Handlung war äußerst sanft und schön; ich konnte es voll und ganz genießen.

Insgesamt konnte mich das Buch bereits vom Cover her von sich überzeugen. Als großer Skandinavien Fan war ich begeistert von dem Handlungsort und der dortigen Landschaft. Aber auch die Geschichte selbst mit all ihren Emotionen, der Beziehung zwischen den Protagonisten und ihrem tollen Verlauf, konnte mich komplett in ihren Bann ziehen.

Definitiv eine romantische Geschichte für kalte Wintertage, welche nicht nur vollgeladen mit einer Menge an Emotionen ist, sondern auch auf wichtige Themen aufmerksam macht!