Der Roman überzeugt mit Echtheit und tiefen Gefühlen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
3lesendemädels Avatar

Von

Elín‘s Selbstbewusstsein ist in der Beziehung mit ihrem Ex in immer kleinere Scherben zersprungen. Zunehmend hat er Aussagen über ihr Aussehen gemacht, die so tief gingen, dass sie es irgendwann nicht mehr aushalten konnte. Nach der Trennung will sie sich ablenken und geht ihrer großen Leidenschaft dem Kochen nach. Sie meldet sich bei einem veganen Kochkurs an, wo sie den charmanten Jón trifft. Doch Elín kann nicht mehr vertrauen. Die Wunden die ihr zugefügt wurden, sitzen noch zu tief. Und doch scheint Jón jede der Scherben nach und nach wieder an ihren rechtmäßigen Platz zu setzen. Kann Elín sich selbst wieder lieben lernen oder wird das, was von ihr übrig ist, in noch kleinere Einzelstücke zerspringen?
Beim Lesen bin ich manchmal aus dem Grinsen nicht mehr herausgekommen, weil Jón ein wirklich ausgezeichnet geschriebener Charakter ist. Das Grinsen wurde nur von Elín‘s wirklich herzzerreißenden Gedanken unterbrochen. Der Roman überzeugt mit Echtheit und tiefen Gefühlen.