Ein Herzensbuch, das wichtige Themen beinhaltet.

juliab Avatar

Darum gehts:

Elín kann nicht vergessen was ihr Ex-Freund Daniel alles schreckliches über sie gesagt hat. Ihre Selbstzweifel nehmen einen großen Teil in ihrem Leben ein.

Doch dann begegnet sie bei einem Kochkurs Jón.

Doch Elín hadert, denn Jón ist attraktiv, charmant, ... wie kann sie sich nach Daniel ohne Zweifel wieder fallen lassen?

Allgemeines:

Diese Geschichte hat mich berührt!

Es geht um den Verlust von Selbstvertrauen, Trauer, Scham und natürlich um Liebe...

Kira Mohn hat dieses Buch mit Hilfe dieser Themen zu einer berührenden Geschichte werden lassen.

Auch das Cover ist wunderschön und verrät schon ein klitzekleines Bisschen über den Inhalt.

​Schreibstil:

Ich liebe den Schreibstil von Kira Mohn! Das Buch hat sich flüssig lesen lassen. Die Seiten sind nur so verflogen.

Kira hat ein unglaubliches Talent die Umgebungen und Charaktere so detailliert zu beschreiben, dass ich mir alles perfekt vorstellen konnte. Ich hatte beim Lesen das Gefühl, dabei zu sein.

Besonders toll finde ich auch, dass es zwischendurch immer Szenen gibt, die mich rühren, schmunzeln lassen und mich glücklich machen.

Charaktere:

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und authentisch.

Ich habe mich gemeinsam mit ihnen verliebt!

Elín ist zu Beginn des Buches total am Ende. Sie hat ihr Selbstvertrauen verloren, schämt sich für ihren Körper und wird ständig mit den gesellschaftlich vorgegebenen Normen konfrontiert.

Jón ist herzensgut und ein richtiger Gentelman. Er hilft Elín bei allem wo er kann.

Im Laufe der Geschichte wird Elín stets mutiger, traut sich mehr zu und beginnt ganz langsam sich zu akzeptieren und zu mögen.

Zu den Nebencharakteren kann ich sagen, dass ich gemischte Gefühle hatte. Es gab Charaktere, die einen positiven Eindruck bei mir hinterlassen haben und dann gab es wiederum welche, die ich gar nicht mochte. Zu viel möchte ich zu ihnen nun nicht verraten, aber die Charaktere, die ich nicht mochte, haben mich mit ihrer Art abgeschreckt.

Ein kleiner Kritikpunkt / Wunsch:

Ich hätte mir gewünscht, dass Elín im Gespräch mit M. etwas konsequenter aufgetreten wäre.

Bewertung:

Dieses Buch ist ein absolutes Highlight für mich. Kira Mohn hat so viel von sich in dem Buch verarbeitet und es so realistisch dargestellt! Ich kann nicht anders als „The Sky in your Eyes“ mit 5 Sternen zu bewerten.

Dieses Buch hat jedoch keine leichte Thematik, wodurch ich es nicht jedem ohne weiteres sofort empfehlen würde.

Ich bin gespannt und freue mich auf Liljas Geschichte in „The Sea in your Heart“.

Ps.: Ich möchte nun unbedingt nach Island und diese so schön beschriebene Natur mit eigenen Augen sehen!