Ein wunderbares, sehr berührendes Buch!

iny84 Avatar

Ich habe mir das Buch gekauft, da mich das wunderschön gestaltete Cover sowie der Klappentext sehr angesprochen haben. Mit dem Buch "The Sky in your Eyes" hat Kira Mohn ein absolutes Meisterwerk geschaffen.

Die Sprache ist klar, emotional und sehr beschreibend- ich konnte mir die Szenerie sehr gut vorstellen und mich sehr gut in die Protagonistin hineinversetzen. Kira Mohn bringt Dinge auf den Punkt und bleibt zugleich sehr sanft, das hat mir wahnsinnig gut gefallen. Sie deutet an, umschreibt und lässt manches auch bewusst im Unklaren- so ist bis zum Schluss nicht klar, ob die Protagonistin Elin wirklich sehr dick ist oder "einfach nur" eine curvy Figur hat.

In der Geschichte, geht es um Elin, die nach einer zerbrochenen Beziehung, die sehr toxisch war und in der sie sehr stark aufgrund ihrer Figur erniedrigt wurde, wieder bei ihren Eltern eingezogen ist. In einem Kochkurs lernt sie Jon kennen - und lieben, jedoch machen ihre eigenen Gedanken über ihre Figur, ihre Komplexe und fehlende Selbstliebe, es ihr sehr schwer, sich darauf einzulassen.

Ich möchte nicht zu viel spoilern, aber eines sei gesagt: Absolute Leseempfehlung!