Ein wunderschönes Buch aber nicht nur zum Wohlfühlen

leonie2106 Avatar

Ich habe "The Sky in Your Eyes" beim Lovelybooks Leserpreis entdeckt und mich eigentlich nur wegen dem wunderschönen Cover an die Leseprobe gesetzt, nur um mich bereits im Prolog in das ganze Setting zu verlieben. Island. Besser könnte man einen Ort, der schon so lange ein Traum auf meiner Reiseliste ist nicht beschreiben, als Kira Mohn es tut. Es war das erste Buch von dieser Autorin für mich und ich wurde nicht enttäuscht.

Statt einer süßen, aber vorhersehbaren Liebesgeschichte in einem wunderschönen Land, wie ich es eigentlich erwartet hatte, habe ich plötzlich ein Buch gelesen, das in die Tiefe geht, das sehr wichtige Themen anspricht und auch weiter behandelt und das mit lebendigen, authentischen und vor allem sehr sympathischen Charakteren arbeitet.

Ich habe gelacht, ich habe geweint und ich habe mich in manchen Zeilen wieder erkannt. Ich vergebe nur sehr selten fünf Sterne in diesem Genre, aber was soll ich sagen...Kira Mohn hat mich einfach total abgeholt. Ihr Schreibstil und die Art diese Geschichte zu erzählen hat den Roman dann noch abgerundet. Von mir gibt es hier eine absolute Lese-Empfehlung!