Ein wundervolles Buch über Innere Konflikte und Selbstfindung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
headunderwords Avatar

Von

Ich habe selten so ein wunderschönes Cover gesehen, ich habe absolutes Fernweh bekommen und möchte jetzt unbedingt die Polarlichter sehen!
Der Schreibstil von Kira Mohn gefällt mir sehr gut, ich bin locker durch die Seiten geflogen. Die Geschichte wird aus Elíns Sicht erzählt, allerdings hätten mir ein paar Kapitel aus Jóns Sicht auch gefallen.

Als ich gelesen habe welche Problematik das Buch thematisiert war ich anfangs skeptisch. Ich habe mir „Sorgen“ gemacht, dass das Thema nicht richtig aufgearbeitet wird. Schon nach den ersten Seiten wurde ich eines Besseren belehrt. Ich habe Elíns inneren Konflikt so sehr gefühlt, dieser wurde so authentisch beschrieben. Vergleiche mit Anderen, „Selbstoptimierung“ und die Angst was Andere über einen Denken. Dazu Bodyshaming.
Für Elíns Ex-Freund habe ich keine Worte. Wegen solchen Menschen fühlen sich andere Menschen weniger wert, nicht gut, etc.
Jón war das genaue Gegenteil, er war mir von Anfang an sympathisch!
Besonders gut hat mir Elíns Entwicklung gefallen! Außerdem war das Ende wunderschön.

Alles in allem ein wundervolles Buch.

5/5 ⭐️