Eine Geschichte aus dem Leben

harriots bookworld Avatar

... fast so könnte ich die Geschichte, die Kira Mohn hier gezaubert hat, mit einem Satz beschreiben. In "The sky in your eyes" geht es nicht um perfekte Menschen sondern "Normalos" wie du und ich, was es sehr leicht macht, sich mit der Story und der Protagonistin Elin zu identifizieren.
Das Cover gefällt mir sehr gut und hätte mich im Laden definitiv dazu angehalten das Buch in die Hand zu nehmen. Das Ambiente verspricht bereits einen Hauch nordländische "Magie" und was soll ich sagen? Auch dabei wurde ich nicht enttäuscht. Ich liebe Bücher die im Norden spielen über alles. Sie strahlen eine Mischung aus Gefühl, Liebe und Wildheit aus und genau diesen Inhalt findet sich auch in dieser Geschichte, die so wundervoll leicht und flockig aber auch mit viel Tiefgang geschrieben wurde, dass ich die Seiten regelrecht in mich aufgesogen habe und am Ende ganz enttäuscht war, dass die Story irgendwann ausgelesen war.
Um dem Inhalt nicht zuviel vorwegzunehmen und eventuellen Lesern nicht die Vorfreude zu nehmen, verrate ich nur folgendes: Elin wird ihren Weg finden, wie mit wem und auf welchem Weg jedoch müsst ihr selbst rausfinden. Gleichsam wie man im echten Leben den eigenen Weg finden muss.
Von mir gibt es jedenfalls für diese Geschichte volle 5 Sterne und eine klare Empfehlung.