Eine zarte Liebesgeschichte mit ernsten Themen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
malena2717 Avatar

Von

Elíns Ex-Freund hat sie nicht gut behandelt, er sehr gemeine Dinge über ihren Körper und ihr Gewicht gesagt. Als sie sich dann bei einem Kochkurs anmeldet, um wieder nach vorne zu Blicken, lernt sie den sympathischen und aufrichtigen Jón kennen. Sie ist verunsichert, da sie sich fragt, warum ein so attraktiver Mann sich für sie interessiert. Kann sie sich noch einmal fallen lassen oder ist das Risiko zu groß?

Am meisten wird aus der Perspektive von Elín erzählt, dadurch erhält man einen guten Einblick in ihre Gedanken- und Gefühlswelt und kann sie besser kennenlernen. Der Schreibstil ist angenehm flüssig und daher leicht zu lesen, was mir sehr gefallen hat.

Im Fokus dieses Buches stehen Bodyshaming, Selbstfindung und Mobbing.

Ich fand das Buch sehr gut und habe es an einem Stück verschlungen, weil ich unbedingt wissen wollte wie es weitergeht.