Ich hatte mehr erwartet

jule2005 Avatar

Ich dachte, dass dieses Buch ein absolutes Highlight wird, aber leider fand ich das Buch nur ok.
Das Setting fand ich total gut. Allein das Cover hat mich total begeistert. Es ist so schön und passt perfekt zur Stimmung des Buches. Da ich noch nie in Island war, kann ich nicht beurteilen wie realistisch die Beschreibungen waren, aber ich fand sie total schön.
Die Liebesgeschichte konnte mich leider gar nicht überzeugen. Ich fand es war eher eine kleine Schwärmerei als eine Liebesgeschichte. Auch ging es mir persönlich einfach zu schnell.
Die Autorin hat viele Themen wie Mobbing, sexuelle Belästigung und toxische Beziehungen eingebracht. Leider fand ich die Entwicklung die Elín gemacht hat nicht so nachvollziehbar. Ich konnte keine großartige Entwicklung erkennen und ich hatte mehr das Gefühl, dass sie sich für Jan akzeptiert, als für sich. Gut fand ich, dass sie am Ende eine Therapie gemacht hat.
An sich ein Buch, dass viele Themen anspricht und ein tolles Setting hat, mir persönlich aber einfach nicht tief genug ging.