Jahreshighlight 2021

ricis_bookworld Avatar

Elín ist so eine tolle junge Frau! Kira hat mit ihr einen Charakter geschaffen, den ich so noch nie gelesen habe. Sie hat ihr Leben im Griff, aber ihr Ex-Freund Daniel hat sie bzw. ihre Gedanken so fest unter Kontrolle, dass sie immer unsicherer wird. Sie trifft in einem Kochkurs auf Jón und nur mit ganz viel Sensibilität und einer riesen Menge Geduld schafft er es, zu ihr durchzudringen und ihr zu zeigen, dass Sie es wert ist, geliebt zu werden.

Jón hat in seiner Kindheit, genauso wie Elín, Mobbing erfahren, auf eine sehr böse Art und Weise. Er ist aber darüber hinweggekommen, hat sich davon nicht runterziehen lassen und ist stark geworden. Man könnte fast sagen, sein erlebtes ist sein „Ass im Ärmel“ um an Elín ranzukommen und ihr zu helfen, mit dem Erlebten umzugehen.

Mit jeder Seite mehr habe ich mich in die beiden verliebt und ich habe so mit ihnen mitgefiebert!

Und dann spielt das alles auch noch vor der wunderschönen Kulisse Islands! Ich wäre am liebsten direkt dahingeflogen, um alles live zu erleben, was die beiden da Tolles sehen und unternehmen.

Es ist mein erstes Buch, das ich von Kira gelesen habe und was soll ich sagen. Ich glaube ich habe eine weitere Lieblingsautorin! Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Von der ersten bis zur letzten Seite Emotionen pur, an den richtigen Stellen was zum Schmunzeln und Lachen und so ein wichtiges Thema, das auf jeden Fall mal angesprochen werden musste! Und nebenbei auch noch das Thema Umwelt angeschnitten, mit dem veganen Lebensstil. Ich bin schon so gespannt auf Band zwei!