Jahreshighlight!

celest_reads Avatar

Meine Meinung
Vielen Dank, an den Kyss Verlag für das Bereitstellen des Rezensionsexemplars. Ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut! Diese Rezension spiegelt meine Eigne Meinung wider und soll niemanden davon abhalten, dieses Buch zu lesen! Ich hatte bereits ein paar Bücher von Kira Mohn gelesen, weshalb ich doch eine hohe Erwartung an dieses Buch hatte. Und was soll ich sagen, außer das Kira Mohn mich mit diesem Buch wieder mehr als überzeugen konnte!

Island als Setting war atemberaubend. Die Nordlichter, die Winternächte und die ganze Zeit hat Kira einfach so unglaublich schön und romantisch beschrieben. In manchen Situationen wäre ich super gerne vor Ort gewesen und hätte es mit eignen Augen gesehen! Es war einfach wunderschön!
Dazu hat mir auch die ganze Atmosphäre gefallen! Ich konnte die Spannung zwischen Jon und Elin richtig spüren und auch die Romantik!

Elin als Hauptprotagonistin war richtig beeindruckend. Ich habe sofort am Anfang gemerkt, wie schlecht es ihr damit geht, dass sie nicht dem Ideal Bild einer Frau entspricht. Ihr Ex Freund hat ihr einfach so viele Selbstzweifel eingetrichtert, dass es für mich manchmal richtig schwer war. Ich konnte ihren Schmerz einfach so extrem nachvollziehen! Ich bin einfach so beeindruck von ihr, weil sie trotz dessen an einem Kochkurs teilgenommen hat und alles geben hat. Ihre Entwicklung in dieser Geschichte war phänomenal.

Jôn ist charmant, attraktiv, witzig und total liebeswert! Obwohl er in diesem Kochkurs der einzige Mann war und so viele attraktive Frauen um ihm rumstanden, hat er sich für Elin interessiert und das rechne ich ihm sehr an! Er ist einfach das perfekte Ebenbild von einem Good Boy. Er hat Elin so viel Mut und Selbstliebe geschenkt, dass ich ihn einfach nur in mein Herz schließen konnte. Jôn ist einfach der perfekte Bookboyfriend!

Kira Mohn hat einfach einen sehr schönen und angenehmen Schreibstil. Ich bin einfach nur so durch die Seiten geflogen. Kira schreibt für mich sehr emotional, romantisch und phänomenal. Ich bin mittlerweile ein großer Fan von ihrem Schreibstil. Sie hat die Geschichte aus der Ich Perspektive geschrieben.

Zum Cover möchte ich gar nicht so viel sagen, außer dass ich Schockverliebt bin. Ich bin einfach so beeindruckt von dieser Gestaltung. Die Idee mit den Nordlichtern auf dem Cover ist einfach richtig gut! Es lädt einfach zum Träumen ein!

Mein Fazit
Ich bin immer noch so überwältig von diesem Buch! Ich habe dieses Buch innerhalb kürzester Zeit beendet, weil ich einfach nicht aufhören konnte zu lesen! Ich bin wortwörtlich nur so durch die Seiten geflogen. Es hat bei diesem Buch einfach alles gepasst. Die Thematik, das Setting, die Charaktere und auch die Spannung waren einfach perfekt. Mir hat es auch unglaublich gut gefallen, dass in diesem Buch sehr stark die Themen Selbstfindung und Body Shaming behandelt wurde. Das habe ich so bisher noch in keinem Buch gelesen! Es ist für mich ein Jahreshighlight und ich kann es wirklich nur jedem empfehlen, der was fürs Herz braucht. Danke an die Autorin für diese schöne Liebesgeschichte!