Leider etwas enttaeuschend

booklover2611 Avatar

Ich habe mich schon total auf das neue Buch von Kira Mohn gefreut, da mir all ihre Buecher bisher sehr gut gefallen haben und auch das Cover mich total angesprochen hat. Zudem war ich sehr gespannt, wie Kira Mohn das doch etwas ernstere Thema des Bodyshamings umsetzen wuerde. Leider hat mich die Geschichte aber sehr enttaeuscht. Dadurch, dass die Geschichte nur aus der Sicht von Elin erzaehlt wird, deren Gedanken sich immer wieder wiederholen, hat das Buch sich sehr gezogen, und es fiel mir schwer, mehr als 60 Seiten am Stueck aufmerksam zu bleiben. Gerade im Gegensatz zu ihren Gedanken haette ich gerne zur Abwechslung die sicher positiven Gedanken von Jon gelesen. Zudem wirkte es auf mich, als haette sie sich nicht aus eigenem Willen gelernt sich selber zu lieben, sondern nur wegen Jon. Dadurch wurde mir das Bild vermittelt, dass sie es nur wegen einem Mann geschafft hat, obwohl doch eigentlich die Message vermittelt werden soll, dass sie sich nicht von einem Mann abhaengig macht.
Trotz diesen Kritikpunkten gebe ich dem Buch drei Sterne, da die Geschiche mich trotzdem nicht gaenzlich enttaeuscht hat und mir vor allem gefallen hat, wie Kira Mohn ohne Vorwuerfe ueber das Thema Veganismus aufgeklaert hat. Zudem ist das Setting wieder wunderschoen, und die ganze Atmosphaere wurde wieder sehr schoen ruebegebracht. Ich freue mich trotzdem schon sehr auf den zweiten Band und bin gespannt, ob sie mich mit diesem Buch wieder ueberzeugen kann.