Liebe im Land der Feen und Trolle

books4youaruna Avatar

Elin hat seit der Trennung von ihrem Freund mit starken Minderwertigkeitskomplexen zu kämpfen. Probleme mit ihrem neuen Chef, sowie die Wohnsituation bei ihren Eltern tragen dazu bei, dass Elin immer unglücklicher wird. Bei einem veganen Kochkurs lernt sie den gutaussehenden, sympathischen Jon kennen. Von Selbstzweifeln geplagt kann sie nicht glauben, dass Jon sich ernsthaft für sie interessiert und stößt ihn immer wieder von sich. Ganz langsam kommen sich die Beiden näher und behutsam schafft es Jon, dass Elin sich ihm öffnet.

Nachdem ich mit Begeisterung die Kanada Reihe von Kira Mohn gelesen habe, war meine Vorfreude auf die Island Dilogie groß. Bildgewaltig und eindrücklich beschreibt die Autorin das Setting in Island. Die Ausflüge sind so wunderbar anschaulich erklärt, ich fühlte mich direkt nach Island katapultiert.
Der Schreibstil ist einfühlsam, tiefgründig, klar, ich konnte förmlich eintauchen in diese schöne Geschichte.
Über das Cover muss ich nicht viel sagen, für mich ein absoluter Traum und eines der schönsten Cover ever.

Bei "The sky in your eyes" handelt es sich um eine sanfte Liebesgeschichte, die sich um das Thema Bodyshaming dreht. Ich meine, beinahe jeder von uns hat seine Problemzonen mit denen er nicht so zufrieden ist. Figurprobleme in Verbindung mit veganer Ernährung ist eine aktuelle Thematik die viele Menschen umtreibt. Elin's fast krankhafte Wahrnehmung ihres Körpers und die damit einhergehenden Ängste treiben sie in eine Aussenseiterrolle. Wunderbar, wie Jon auf sanfte Art versucht, sie von ihren Selbstzweifeln zu befreien. Überhaupt ist dies nicht die übliche "Bad Boy erobert schönes Girl" Story, sondern eine sich langsam entwickelnde feinfühlige Liebesgeschichte.
Die Geschichte ist abgeschlossen, allerdings wird es einen 2. Island Band geben und auf den freue ich mich schon sehr.

Kira Mohn hat einmal mehr mit viel Gefühl einen wundervollen, emphatischen Roman geschrieben, dem ich gerne eine absolute Leseempfehlung ausspreche.