Mir persönlich etwas zu langweilig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
jenny_buecherwelt Avatar

Von

In der Geschichte gab es sehr viele Wiederholungen, die Elins Gedankenkarussell bezüglich Gewicht und Selbstwert verdeutlichen sollten, was mir etwas zu viel wurde 🙈

Es wurde allein aus Elins Sicht erzählt. Während sie dadurch natürlich sehr präsent war, blieb Jón für mich, besonders blass,was sicher auch daran lag, dass die Autorin sich mehr als eines Themas annahm.

Sehr gut gelungen fand ich die Darstellung und spätere Aufarbeitung der "gutmeinenden, trotzdem verletzenden Familie".
Der Schreibstil ist locker und leicht zu lesen.

Trotzdem fehlte mir etwas Spannung im Buch. Warum genau, kann ich nicht sagen, aber stellenweise war es mir etwas langweilig.
Die Grundidee war aber gut von der Autorin. Aber nicht jeder teilt den selben Geschmack. Ich überlege mir überhaupt Band 2 zu holen. Aber lasst euch nicht von mir beirren!