sanfte Liebesgeschichte rund um die Themen Bodyshaming & Selbstfindung - süß, aber verhalten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
sarih151 Avatar

Von

Im Auftakt der Island-Reihe verknüpft Kira Mohn zartfühlende Liebesgeschichte mit gewichtigen Sachverhalten.

Im Mittelpunkt der Handlung steht vor allem Elín, aus deren Sicht die Geschichte erzählt wird. Mit Elín sind die Themen Selbstliebe & Bodyshaming verbunden.
Neben Elín rückt im Laufe des Geschehens auch Jón in den Fokus,
der sich mit Selbstzweifeln auseinander setzen muss.

Sowohl Elín als auch Jón stechen mit ihrer Art hervor.
Ich würde sie als interessant, einzigartig und in gewisser Weise als verschroben oder speziell bezeichnen.
Dennoch waren mir beide aber auch etwas zu blass dargestellt.

Kira Mohn hat um schwere Themen eine locker-leichte Geschichte gepackt.
Leider fühlte es sich dadurch aber auch so an, als würde in beidem etwas fehlen:
in der Liebesgeschichte die Gefühle, bei der Aufarbeitung der Themen die Tiefe.

Mein Fazit stammt zum Teil aus dem Klappentext:
Ein zarter Liebesroman rund um die Themen Bodyshaming und Selbstfindung.
Süß, aber auch irgendwie verhalten.

3 Sterne