Sanfter Liebesroman

shiny_fluffy_tutu Avatar

Das Cover
Das Cover ist wunderschön. Als ich es online gesehen habe war ich ein bisschen enttäuscht, weil es für mich nicht harmonisch gewirkt hat, aber in echt sieht es wirklich toll aus. Und besonders gut gefällt mir, dass es auch ein Bedeutung hat!

Der Schreibstil
Wie von Kira Mohn gewöhnt ist ihr Schreibstil locker, flüssig und einfach. Es ist schön zu lesen! Von dem ersten bis zum letzten Wort habe ich es geliebt und war gefesselt. Es ist berührend und mitreißend; sanft und schockierend. Einfach perfekt.

Die Handlung
Auch von der Handlung bin ich begeistert. Es hat mich von Anfang bis Ende gefesselt und ich wollte nicht, dass die Geschichte endet. Das Setting ist traumhaft schön und die Autorin schafft konkrete Bilder vor Augen, die einen wegträumen lassen. Es werden ernste Themen (Bodyshaming, Mobbing, sexuelle Belästigung,...) angesprochen, die sehr gut in die Geschichte integriert sind. Es wirkt nicht aufdringlich, aber führt dem Leser genau vor Augen wie ernst die Themen sind und was sie mit Menschen machen. Es gibt auch einige Wendungen, die ich nicht erwartet habe. Zudem fand ich die Handlung rund um den Kochkurs sehr schön und besonders.

Die Charaktere
Die Charaktere sind mir sofort ans Herz gewachsen. Sie sind so toll und ich habe sie echt lieb gewonnen! Mir gefällt ihre Entwicklung sehr gut.
Die Protagonisten sind sehr herzlich und man sich gut in sie hineinversetzen.

Fazit
Sehr schönes Buch mit ernsten Themen. Vom Anfang bis zum Ende hat es mir sehr gut gefallen! Alles an dem Roman ist perfekt. Das Setting ist wunderschön, die Charaktere sind liebenswert, der Schreibstil ist fesselnd. Ich habe das Buch geliebt und kann es gerne weiterempfehlen.