Schönste Geschichte

leseratte2703 Avatar

Endlich ein neues Buch von Kira Mohn, habe mich schon so lange darauf gefreut, leider hab ich es nicht bei Vorablesen gewonnen. Ich habe es mir daraufhin natürlich selber bestellen müssen, dieses Buch ist eine Pflicht!

Das Cover ist wunderschön gestaltet worden, sehr passend zu der Geschichte des Buches und die Farben sind traumhaft und bei dem Bild bekomme ich direkt Fernweh! ich liebe den Schreibstil der Autorin. Sie schreibt sehr einfühlsam, man fühlt direkt mit, mit den Protagonisten und der Spannungsbogen ist von Anfang an bis zum Ende da und der Schreibstil ist sehr flüssig und man kommt schnell in die Geschichte hinein.

In diesem Buch geht es um Elin, sie kommt gerade aus einer sehr schlimmen Beziehung und wohnt wieder bei ihren Eltern. Sie fühlt sich zu dick, hat immer wieder die schlimmen Worte ihres Ex Freundes im Ohr, der sie auf ihr Gewicht reduziert. Body Shaming ist ein sehr großes Thema in dem Buch, was ich sehr toll finde! Es ist ein sehr wichtiges Thema und viele leiden darunter.

Ich kann dieses Buch mit großem Herzen empfehlen!!