Selbst in der dunkelsten Nacht kann der Himmel leuchten…

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
leosuniversum Avatar

Von

Inhalt:
Nach ihrer Trennung zieht Elín wieder bei ihren Eltern ein. Viel zu oft wurde sie in ihrer früheren Beziehung verletzt. Die Selbstzweifel sind groß und sie ist sehr verunsichert. Als sie bei einem Kochkurs den attraktiven und charmanten Jón kennenlernt, funkt es zwischen den beiden. Obwohl Jón ein großes Interesse an Elín bekundet, fällt es ihr schwer, sich auf ihn und eine neue Beziehung einzulassen…

Meinung:
Allein beim Anblick des Covers bekomme ich jedes Mal Fernweh. Das Motiv und die Farbgestaltung sind einfach traumhaft. Ich kenne bereits die „Kanada“-Reihe von Kira Mohn, die ich wirklich unglaublich gerne gelesen habe. Deshalb habe ich mich auch sehr auf diesen Roman gefreut. Dieses Mal ging es jedoch nicht nach Kanada, sondern nach Island. Die wunderschöne Natur Islands hat es mir angetan – ich bin vollkommen begeistert. Dass die Autorin Themen wie Bodyshaming und Selbstfindung mit einer zarten Lovestory verbindet, finde ich sehr gut. Gerade junge Mädchen leiden bereits wahnsinnig unter Selbstzweifeln. Jedoch stört mich ein klein wenig die Tatsache, dass die Protagonistin es nicht schafft, sich selbst zu lieben, ohne dass ihr dabei ein Mann helfen muss. Versteht ihr was ich meine? Elín fand ich als Protagonistin wahnsinnig sympathisch. Ihre Selbstzweifel und die daraus resultierenden Bedenken konnte ich gut nachvollziehen, aber das Gejammer war teilweise ein klein wenig drüber. Elín und Jón haben als Paar tatsächlich gut miteinander harmoniert, jedoch konnte ich mich für Jón nicht sonderlich begeistern. Er war mir irgendwie zu blass, eindeutig zu perfekt und viel zu verständnisvoll. Dennoch fand ich die Geschichte insgesamt gut gelungen, weshalb ich mich sehr auf den zweiten Band freue.

Fazit:
„The Sky in your Eyes“ von Kira Mohn ist ein zarter Liebesroman rund um die Themen Bodyshaming und Selbstfindung. Dieser Auftakt der „Island“-Dilogie hat mich sehr berührt und wird sicher noch ein Weilchen in meinem Kopf bleiben. Von mir gibt es sehr gute 4 von 5 Sternchen.