Selbstfindung in atemberaubenden Setting

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
maike_pdf Avatar

Von

Die Liebesgeschichte in "The Sky in your Eyes" bietet neben der erwarteten Lovestory auch weitere Themen wie Selbstfindung und die Folgen von Body-shaming. Elín verarbeitet vergangene Verletzungen und findet durch einen Kochkurs zu sich selbst und Jón, der auch an ihr interessiert zu sein scheint.

Die Gedankengänge von Elín sind mindestens so nachvollziehbar wie sie auch herzzerreißend sind. Das Buch hat mich gepackt und ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Neben dem wunderbaren Schreibstil hat mich auch die beschreibung der Kulisse begeistert. Da ich Island unglaublich faszinierend finde hat es mir noch mehr Spaß gemacht mich nach dem Lesen in Tagträumen zu verlieren.

Dies war das erste Buch von Kira Mohn, dass ich gelesen habe und es wird definitiv nicht das letzte sein. Denn dieses Buch ist nur der Startschuss für eine neue Buchreihe die es mit Sicherheit in mein Bücherregal schaffen wird.