Tiefgehende Liebesgeschichte

dartmaus Avatar

Meine Meinung:
Dieses Buch ist eine wirklich intensive, tiefgehende und herzzerreißende Liebesgeschichte. Allerdings auch mit vielen tragischen und tiefgehenden Verletzungen. Die Geschichte, die aus Elins Sicht geschrieben ist, zeigt deutlich wie sehr man unter Mobbing, Lieblosigkeit und Unzufriedenheit mit seinem Körper leidet. Gerade Elins Selbstzweifel werden sehr deutlich beschrieben, aber auch die Hoffnung, die mit Jon wieder in ihr aufkeimt. Während Elin die ganze Zeit sehr präsent ist und man in ihre Gedanken eintauchen kann, so ist Jon phasenweise allerdings etwas farblos. Aber im laufe des Buches erfährt man genug, das man auch ihm näher kommt.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und interessant. Toll ist in diesem Zusammenhang auch, die tollen Beschreibungen von Island, die einen zum Träumen einladen. Man hat nach dem Ende des Buches so eine gewisse Sehnsucht nach Island.
Insgesamt hinterlässt dieses Buch wirklich einen bleibenden Eindruck, der einen zum Nachdenken anregt, aber auch die Hoffnung auf einen Neuanfang ohne Selbstzweifel macht.

Fazit:
Ganz klare Leseempfehlung. Volle 5 Sterne.