Toller Auftakt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tintenklex Avatar

Von

"The sky in your eyes" vereint so ziemlich alles, was ich an einem Buch mag: Großartiges Cover, Fernweh-Land, tolle Autorin, Romance und es geht um Essen (unter anderem) ...
In den ersten Kapiteln bekommt man pausenlos Hunger (der Kochkurs klingt wirkilch super) und in denen darauf Sehnsucht nach Island. Die Landschaft wird einfach so toll beschrieben, dass man gleich ins Flugzeug steigen möchte. Die Geschichte an sich fand ich auch wirklich schön. Besonders die Art wie sensible Themen angesprochen wurden, hat mir gut gefallen. Jon mochte ich von Anfang an (woran sich auch nichts geändert hat) aber Elin war mir manchmal ein bisschen zu verkopft und zu sehr auf ihr Äußeres bedacht. Die Entwicklung, die sie macht ist dann natürlich umso schöner, aber ein kleines bisschen weniger hätte es auch sein dürfen.
Das Ende fand ich absolut super und kann es kaum erwarten, weiterzulesen!