Traumhaft schön

sanisi Avatar

The sky in your eyes.... Allein das Cover ist ein wahrer Eye Catcher und läd förmlich ein, das Buch in die Hand zu nehmen! Die tolle Farbe, die Polarlichter und schon träumt man von Island und obwohl ich noch nie da war kann ich es mir gut vorstellen!
Ich liebe Kira Mohn Bücher, ihre Art zu schreiben, ihre Art Landschaften, Orte, Begebenheiten und Personen in meinem Kopf entstehen zu lassen. Mich zu packen, zu fesseln, mich träumen und alles um mich herum vergessen zu lassen!
Auch wenn sich die Geschichte von Elin, vom Freund verlassen und zurück zu den Eltern und Jon liebenswert und traumhaft attraktive mit viel Gefühl und Einfühlungsvermögen, sowie Sinn für Humor wie ein leichter Roman liest, flüssig und locker, besitzt er sehr viel Tiefe und Aussagekraft.
Ich kann Elin sehr gut verstehen, auch wenn ich immer wieder denke, halt stop, hör auf, höre ich da meine Gedanken, finde ich mich oft darin wieder mich falsch zu betrachten, zu denken andere denken schlecht über mich, deshalb kommt es einem schon oft viel vor, aber so ist es nun mal! Wer darin steckt weiß das und kann ihr Gefühlschaos nachvollziehen und ist erstaunt über den tollen, starken, herzensguten Charakter! Das ist Kira sehr sehr gut gelungen und ich liebe Elin und Jon und Elins Mama total! Auch die fiesen Charaktere sind Kira wunderbar gelungen und die Szenen im Kochkurs sind einfach toll! Man kann das Essen, die Gewürze förmlich riechen!
Ein traumhaft schöner Teil und ich freu mich riesig auf den nächsten Band