Traumhafte Liebesgeschichte in Island

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
goldwoman Avatar

Von

Bereits das Cover dieses Buches hatte mich, als großen Island-Fan, sofort überzeugt. Es lädt zum Träumen ein und nimmt einen sofort gefangen.
"The Sky in your Eyes" ist das erste Buch, welches ich von dieser Autorin lese.
Nun zum Inhalt:
Hauptfigur ist Ein. Diese kommt nicht aus den einfachsten Verhältnissen bzw. einer einfachen Situation. Grund für ihre Traurigkeit und auch selbstgewählte Einsamkeit ist die vorhergehende Beziehung. Ihr Ex-Freund hat sie seelisch fertig gemacht, gemobbt kritisiert und kein gutes Haar an ihr gelassen. Er hat tiefe Wunden in ihr und ihrem Selbstwertgefühl hinterlassen. Als sie Jon kennen lernt, welcher so ganz anders ist und mit ihr umgeht, ist sie zunächst verwirrt. Wird die neue Liebe ihr Selbstbewusstsein heilen können? Wird sie sich auf diese Art der Liebe einlassen können?

Ich mochte dieses Buch wirklich sehr. Es ist fesselnd und sehr emotional geschrieben. Man fühlt sehr mit der Hauptfigur mit, erfährt ihre Gedanken. Außerdem ist Island einfach traumhaft dargestellt. Ein Buch, welches einen Wegträumen lässt. Perfekt für diese Jahreszeit!