Traumhaftes Setting

coala Avatar

Island übt schon seit jeher eine besondere Faszination aus, daher kommt man an diesem Buch aufgrund des wunderschönen Covers nicht wirklich vorbei. Die Geschichte dazu ist wundervoll leise und gefühlvoll geschrieben. Elin ist ein toller lebensnaher Charakter, gefangen in Selbstzweifeln und unzufrieden mit sich selbst. Jeder kann sich wohl ein Stück weit in ihr wiederfinden. Im Buch macht sie eine wunderschöne Entwicklung durch und vor allem die Beziehung zu Jon entwickelt sich in einem wunderbar realistischen und gefühlvollen Tempo. Beide finden beim anderen die Kraft and sich und ihren Problemen zu arbeiten. Ich finde es zwar immer schöner, wenn ein Charakter dies auch aus eigener Kraft schafft, aber oft braucht man einfach die Unterstützung und den Zuspruch eines geliebten Menschen und das ist auch vollkommen ok so. Elin und ihren Charakter lernen wir im Buch dabei sehr schön kennen, Jon kam mir etwas zu kurz und er hätte gerne etwas mehr detaillierter ausgearbeitet werden können. Die Faszination Island hat die Autorin auf jeden Fall wunderbar ausgearbeitet und transportiert. Als Leser hatte man zeitweise das Gefühl, man wäre vor Ort und man konnte sich so ein Stück weit wegträumen.
Ein wundervoll gefühlvoller Roman, der durch tolle Charakterentwicklung und grandioses Island-Setting überzeugt.