Traumhaftes Setting - sehr bewegende Themen

nicol_loves_books Avatar

Ich weiß gar nicht, wie lange ich auf dieses Buch gewartet und auf den Release hingefiebert habe! Als ich das erste Mal das Cover von The sky in your eyes gesehen habe, war es um mich geschehen und ich muss zugeben, dass es wirklich mein schönstes Buch in meinem Regal ist und ich das Cover mit den Nordlichtern einfach liebe!

Aber auch der Inhalt muss sich nicht verstecken! Ich habe es geliebt, dank Kira Mohns flüssigen, authentischen und bildhaften Schreibstil durch die Seiten zu fliegen und habe das Buch in einem Rutsch gelesen! Ich konnte und wollte es einfach nicht mehr aus der Hand legen!

Kira Mohn hat einfach ein Händchen dafür, das Setting, welches dieses Mal in Island spielt so bildhaft und naturgetreu zu beschreiben, dass man wahrlich das Gefühl hat, selbst vor Ort zu sein! Ich kann euch gar nicht sagen, was mir am Besten gefallen hat, denn mir hat die Reise durch Island so gut gefallen- das war grandios!
Ich war am Strand, durfte Nordlichter sehen, habe einen Gletscher erkundigt und war wandern!

Die Protagonisten Elín und Jón sind mir auch direkt ans Herz gewachsen und ich würde mir selbst so einen Jón wünschen! Es war einfach wunderschön zu lesen, wie sich Jón und Elín langsam näher kamen und ich hatte viel Freude bei dem einen oder anderen Kochkursabend!
Elín hat eine toxische Beziehung hinter sich und auch ihre Eltern und ihr neuer Chef tragen nicht gerade dazu bei, dass sich Elín wohl fühlt in ihrem etwas fülligerem Körper! Sie hat starke Selbstzweifel, welche mir so bekannt vorkamen, dass ich mich einfach mit Elín verbunden fühlte und mich so sehr mit ihr identifizieren konnte!
Auch Jón ist nicht so selbstsicher, wie es scheint, denn auch er kämpft damit, seinen Traum zu verwirklichen- welcher das sein könnte?! Das müsst ihr selbst nachlesen!

Eins muss ich noch hervorheben! Ich liebe erste Kussszenen! Ich fiebere da so sehr mit, dass ich selbst Herzklopfen habe! Und wie schön, war dieser erste Kuss bitte?! Noch nie, wirklich noch nie hatte ich nach einem ersten Kuss einen Lachkrampf! Aber genau das hatte ich! Ich hab’s geliebt!

Fazit: eine wunderschöne, authentische, realistische Geschichte mit so wichtigen Themen - Selbstzweifel und Bodyshaming welche wunderbar in die Geschichte verpackt wurden. Dazu noch ein traumhaftes Setting! Ich hab’s geliebt und freue mich schon sehr auf den zweiten Band The sea in your heart!
Absolute Leseempfehlung! Ich kann diese traumhafte Geschichte jedem empfehlen, der ein wunderschönes Setting in Island entdecken möchte, authentische und realistische Charaktere kennenlernen möchte und der vielleicht auch das ein oder andere über die vegane Ernährung erfahren möchte!