Über Unsicherheit und Bodyshaming

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lese-mama Avatar

Von

Zum Hörbuch:
Elin hat sich von ihrem Freund getrennt und ist wieder zuhause eingezogen.
Bei einem Veganen Kochkurs lernt sie den gutaussehenden, charmanten Jon kennen. Die beiden kommen sich näher, wäre da nicht Elins Unsicherheit und ihr Scham über ihren Körper, der eben nicht den allgemeinen Schönheitsideal entspricht...

Meine Meinung:
Eine sehr einfühlsam erzählte Geschichte, eine sehr angenehme Sprecherin und zumindest teilweise sympathische Charaktere. Daniel und Magnus mal ausgenommen. Daniel hat dafür gesorgt, dass sich die eh schon total unsichere Elin überhaupt nicht mehr mag und Magnus, Elins Chef, ist ein unmöglichen Macho. Jon hingegen mochte ich total gerne.
Die Geschichte wird sehr einfühlsam erzählt, die Gedankengänge von Elin kann jeder, der eben nicht den perfekten Körper hat, nachvollziehen.
Das Bodyshaming Thema ist sehr gut angenommen, es wird immer wieder auf die Ängste eingegangen, aber auch auf andere Themen wie Belästigung und Unterdrückung.
Mir hat das Hörbuch schon sehr gut gefallen, es ist eine alltägliche Geschcihte, sehr schön und unterhaltsam erzählt. Und romantisch ist es auch noch ...