Wichtiges Thema....

fullmoonchanie Avatar

Bücher mit Bodyshaming als Thema hatte ich bisher noch kaum und wenn, hat mich die Umsetzung nicht richtig überzeugt.
Hier allerdings fand ich den Klappentext schon richtig gut und Kira Mohn konnte mich bisher eigentlich immer überzeugen.

Das Cover ist wunderschön. Ich bin total in den Sternenhimmel samt Aurora Borealis verliebt.

Elin hat eine furchtbare Beziehung hinter sich. Sie ist gerade wieder bei ihren Eltern eingezogen und versucht wieder klar zu kommen.
Ihr Ex war ein Widerling und hat sie wegen ihrem Gewicht fertig gemacht. Jetzt ist diese Zrit endlich vorbei, doch die Verunsicherung ist geblieben.
Nun heißt es nach vorne schauen.
Bei einem veganen Kochkurs lernt sie Jon kennen, der anscheinend ziemlich interessiert an ihr ist, doch Elin kann das nicht so wirklich glauben.
Sie versucht ihn von sich zu stoßen, da sie Angst hat, wieder verletzt zu werden.
Doch nach und nach bekommt sie wieder Vertrauen in sich und eine neue Liebe könnte heilen...

Bücher mit Bodyshaming sind immer interessant, gerade weil ich das auch schon erfahren habe und mich so gut in Elin hineinversetzen konnte. Ich habe selbst so meine Probleme mit Vertrauen und wie ich mich und meinen Körper sehe.
Deshalb konnte ich mich auch so gut in sie hineinversetzen.
Ich mag sie und das Buch ist definitiv keine leichte Kost.
Aber genau das passt auch dazu und die Ernsthaftigkeit ist hier ganz wichtig.
Der Schreibstil gefällt mir richtig gut und ich bin schnell in die Geschichte reingekommen.
Die Figuren sind nicht flach, sie haben Ecken und Kanten und Charakter. Ich bin jetzt schon gespannt auf Teil 2.