Wieder grandios!

nené Avatar

Wie auch bei den letzten Büchern von Kira Mohn bin ich wieder hin und weg!

Zum Inhalt: Elín findet sich überhaupt nicht schön! Und auch ihre gerade zerbrochene Beziehung bestätigt ihr mal wieder ihre Gedanken: sie ist zu dick um hübsch zu sein, oder gar um geliebt zu werden. Als sie den attraktiven Jón in einem Kochkurs kennenlernt versteht sie gar nicht wieso er sich mit ihr abgibt. Aber kann er es wirklich ernst meinen? Sie weiß sofort, dass eine weitere Trennung sie zerstören würde...

Meine Meinung: Ein Atemberaubendes Buch mit einer wundervollen Protagonistin!
Ich glaube es geht vielen Frauen, oder natürlich auch Männern, ähnlich, dass sie sich selbst nicht hübsch finden. Ich finde es wichtig, dass es Bücher über Menschen wie Elín gibt. Man merkt ab der ersten Seite wie liebenswürdig sie ist, aber Elín legt jedes Wort auf die Goldwaage! Jeder Blick wird analysiert und sie kommt immer zum selben Schluss: Sie ist zu dick! Doch sie kann einfach nicht verstehen, wie die anderen sie sehen.
Man kann sich unglaublich gut in sie hineinversetzen und ab und zu habe ich mich in ihr widererkannt.
Der Schreibstiel ist sehr flüssig und ich habe das Buch in einem Tag gelesen. Dennoch dachte ich, dass es emotionaler wird.
Außerdem gab es keine "hinzugefügte oder künstliche Dramen" um die Geschichte nochmal spannender zu gestalten, wie viele Bücher es in diesem Genre haben. Ich habe es ehr als eine schöne, aber dennoch "leichte" Lektüre wahrgenommen und irgendwie war ich viel zu schnell fertig mit dem Buch!
Ein weiterer toller Aspekt ist natürlich, dass die Geschichte in dem wunderschönen Island spielt, wo ich jetzt unbedingt mal hin muss!

Das einzige was ich etwas schade finde ist, dass es "nur" aus der Sicht von Elín geschrieben ist. Ich hätte einfach gerne die Gedanken von Jón und seine Sicht auf die Dinge erfahren.

Mein Fazit: Ein tolles Buch, was zeigt, dass jeder schön ist und zwar ganz genau so wie er ist!