Wundervoll Emotional

booklovebynessa Avatar

Ich hatte es tatsächlich innerhalb von einem Tag durch. Ich habe jede Seite geliebt und konnte das Buch einfach nicht mehr weg legen.

Klappentext:

Islands Winternächte sind lang. Doch Elín mag die Dunkelheit. Allein am Strand, unter dem endlos weiten Sternenhimmel, kann sie fast vergessen, was ihr Ex-Freund über sie gesagt hat. Über ihren Körper. Über ihr Gewicht. Bis die Selbstzweifel wieder so laut werden, dass nicht einmal das Tosen der Wellen sie übertönen kann. Als sie bei einem Kochkurs Jón kennenlernt, ist sie deshalb mehr als verunsichert. Jón ist attraktiv, charmant und witzig – und interessiert sich für sie. Elíns Herz schlägt in seiner Nähe schneller, trotzdem erstarrt sie bei jeder Berührung. Denn wie kann sie sich noch einmal fallen lassen? Wenn der Aufprall am Boden alles zerstören würde, was von ihr übrig ist …

Es war einfach super schön geschrieben, Elin ist so eine sympathische junge Frau, sie hat mit Selbstzweifeln zu kämpfen aber lernt im Laufe der Geschichte immer mehr sich zu öffnen und sich selbst zu lieben. Eine super wichtige Botschaft steckt hinter dieser Geschichte nämlich dass man sich selbst so lieben soll wie man ist, dass jeder Mensch liebenswert und auf seine eigene Art schön ist. Auch Jón ist einfach ein liebenswerter Typ dem es vollkommen egal ist dass Elin ein paar Kilo mehr hat als das in unserer Gesellschaft vorherrschende Schönheitsideal, er liebt sie so wie sie ist.
Elins Gedankengänge waren so gut beschrieben und ich konnte mich so gut in sie einfühlen, so dass ich manchmal das Gefühl hatte meine eigenen Gedanken zu lesen.
Außerdem war die Atmosphäre und die Umgebung in dem Buch so schön beschrieben, dass man sich einfach wohlfühlen musste beim Lesen. Und ich möchte jetzt unbedingt mal nach Island. 😍
Das Buch hat mich sehr berührt und wird sicher noch sehr lange in meinem Kopf bleiben. Danke für diese tolle Geschichte liebe Kira Mohn! ❤

5+/5 ⭐