Wundervolles Setting

lese_liebelei Avatar

Meine Meinung:

Der Fokus in diesem Buch liegt auf Elín und ihren Unsicherheiten bezüglich ihres Körpergewichts. Ich persönlich mag solche Bücher, die auch sensiblen Themen aufgreifen. Für Elín wie auch für das gesamte Buch ist es mit das dominierende Thema und man bekommt ein sehr tiefen Einblick in ihre Gefühlswelt und wie ihre Gedanken beherrscht werden und sogar normale Sätze auf sie wirken, wie eine persönliche Attacke. Die Art wie sich Elín damit konfrontiert wird, hat mich sehr berührt und fand ich absolut authentisch. Auch für Leute die nicht betroffen sind, kommt das Gefühl rüber, wenn solche verletzenden Sätze eben teilweise auch überinterpretiert werden und einen so stark treffen. Essen ist nun einmal ein großes Thema in unserer Gesellschaft. Daher finde ich es gut, dass es nun Bücher mit Charakteren wie Elín gibt, die offen über Bodyshaming reden und zeigen, dass es eben nicht immer leicht ist sich selbst zu lieben.
Jón auch merkt man an, wie er Angst davor hat zu versagen. Das er sich jedoch nicht von der Angst hat beherrschen lassen, sondern mutig genug war um mit Elín offen darüber zu reden und auch ihr Mut zu machen will. Man merkt einfach, dass er ein liebevoller und fürsorglicher Mensch ist.

Eingebunden ist diese berührende Handlung in einem traumhaften Setting. Kira Mohn kann einfach Landschaften egal wie weit weg sie sind direkt durch ihre Worte ins heimische Sofa bringen. Ich liebe den Schreibstil von Kira Mohn, einfach weil er so etwas lebendiges, leichtes und doch auch emotional ist.

Fazit: Ich kann dieses Buch nur jeden empfehlen! Ein Herzensbuch für mich allein aufgrund der persönlichen Erfahrung her.
#rezension #theskyinyoureyes #kiramohn @endlichkyss #kysscrew #kyss #büchersüchtig #bücherliebe #buchblogger #bücherliebeverbindet #lesenmachtglücklich #igreads #igbooks #bookstagram #bookblogger