Zauberhafte Island-Geschichte

liesl06 Avatar

„The Sky in your Eyes“ von Kira Mohn war ein wunderbares Lese- bzw. Hörvergnügen. Ich hatte das Glück und durfte beides hier lesen und hören und beide Versionen waren einfach wunderbar.

Ich habe bereits viele Bücher des Genres gelesen und dieses hier ist doch ganz anders und mit keinem vergleichbar. Hier steht nicht nur eine wunderbare Liebesgeschichte im Fokus, sondern auch eine Reise zu sich selbst. Elin als Hauptfigur ist nicht die typisch perfekte Protagonistin. Sie hadert viel mit sich selbst und ihre Wahrnehmung und ihre Gedankenwelt ist geprägt von makellosen Vorbildern. Viele Gedankengänge von Elin kenne ich von mir selbst und so schafft Kira Mohn eine einzigartige Verbindung zum Lesenden. Tolle Charaktere finden ihren Platz in der Handlung und sind einzigartig miteinander verbunden. Der eigentliche Star der Handlung war Island für mich. Ich habe mich direkt in das Land und die Leute verliebt und mein Wunsch das irgendwann einmal Island bereisen zu können, ist beim Lesen immer größer geworden.

Die Geschichte gibt einem einfach alles, was man sich wünscht. Eine zauberhafte Liebesgeschichte mit Protagonisten, die ihre ganz eigenen Probleme haben. Sie finden nach und nach zu sich selbst und dann auch zueinander. Das ganze vor einer wunderbaren Kulisse. Ich freue mich bereits riesig auf weitere Bände!