Eine verlockende Leseprobe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
buchgespenst Avatar

Von

Ich habe lange überlegt, ob ich in dieses Buch reinschnupper. Das Schlagwort "Booktok" hat mich eigentlich abgeschreckt. Trotzdem hat mich der Klappentext so gereizt, dass ich es dann doch mit der Leseprobe versucht habe.
Sprachlich hat mich der Text nicht so gereizt. Genretypisch sehr plattitüdenhaft und wenig ausgereift. Weiterhin lockte mich die Geschichte. Der Magie der entworfenen Welt konnte ich mich nicht entziehen. Während der Prolog in tiefstes Geheimnis gehüllt bleibt - Wer mag der geheimnisvolle Mann sein und wer der König? - entfaltet das erste Kapitel seinen ganz großen Zauber mit dem Auftritt Nytes. Hier werden die großen, vielleicht noch nicht ganz so reizvollen Fragen zur Protagonistin lebendig. Wie ist ihr Bezug zur Musik? Was geschah in ihrer Vergangenheit? Was hat ihr Hector einst angetan, um sie zum willigen Spielzeug zu erniedrigen, denn dass er der große Retter gewesen ist als den sie ihn mangels anderer Erinnerungen empfindet, glaube ich kaum. Ich bin gespannt wie sich die Frage lösen.

Ich bin mir bewusst, dass ich den einen oder anderen Abschnitt des Buches wohl nicht mögen werde - mit expliziten Sexszenen habe ich es nicht so und diese neue Mode der Disclaimer ist mir mehr als suspekt - aber ich kann mir nicht helfen: Dieses Buch reizt mich sehr, sodass ich aller Bedenken zum Trotz unbedingt weiterlesen will!