Eine wunderschöne und gemütliche Wohlfühlgeschichte!
„The Story Keeper“ hat mir ein paar wirklich schöne und entspannte Lesestunden beschert. Die Idee, dass die Protagonistin Lumina als Storykeeperin direkt in Buchwelten reisen kann, um die schwindende Magie zu retten, fand ich von Anfang an total faszinierend. Welcher Bücherfan träumt nicht davon?Die Dynamik zwischen Lumina und dem anfangs unnahbaren Reed hat mir viel Spaß gemacht. Ihre Wortgefechte und das langsame Annähern der beiden sind richtig süß beschrieben. Es ist keine Geschichte mit riesigen, lauten Schlachten, sondern eher eine sanfte, atmosphärische „Cosy Romantasy“. An manchen Stellen hätte das Erzähltempo für mich zwar ein kleines bisschen schneller sein können, aber die zauberhafte Stimmung und der angenehme Schreibstil haben das locker wieder wettgemacht.
Wer ein liebevolles Buch voller Herz, ein bisschen Magie und Romantik sucht, wird hier definitiv fündig. Perfekt zum Abschalten!
Wer ein liebevolles Buch voller Herz, ein bisschen Magie und Romantik sucht, wird hier definitiv fündig. Perfekt zum Abschalten!