Schwierigkeiten bei der Reise durch ein Buch

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
<romantasy3 Avatar

Von

Die Gestaltung des Buchs ist sehr schön. Auch die Grundidee war sehr cool und der Anfang der Geschicht wirkte vielversprechend, aber die Umsetzung hat mir im Gesamten leider nicht sehr gut gefallen.
Für mich war die Geschichte nicht gut genug ausgearbeitet, so dass die Handlung an manchen Stellen schwer nachvollziehbar war. Bei einem Handlungsstrang hatte ich sogar das Gefühl, dass er nur eingearbeitet wurden, weil er in solchen Büchern erwartet wird, obwohl er zum Inhalt der Geschichte nicht wirklich gepasst hat. Insgesamt hatte die Geschichte für mich einfach kein Großes und Ganzes.
Der Austausch zwischen den Protagonisten hat mich jedoch gut unterhalten und die Ausschnitte aus den Lehrbüchern am Anfang jedes Kapitels fand ich auch klasse. Nur die Umsetzung dieser Zitate lies in manch einem Kapitel etwas zu Wünschen übrig.