Schöner Handlungsort und sommerliches Feeling

josbuecherblog Avatar

Bei dem Stammbaum direkt zu Beginn der Leseprobe musste ich schon das erste Mal schmunzeln. "Braten im Ofen" fand ich ziemlich witzig :D Außerdem ist so ein Stammbaum oft wirklich praktisch, um sich im Buch mit den ganzen Charakteren zurecht zu finden. Das Design gefällt mir ebenfalls sehr.
Das Setting der Leseprobe gefällt mir auch richtig gut. Zufällig habe ich gerade ein Buch gelesen, das auch in Martha's Vineyard spielt (Because of you I stay). Deswegen habe ich mich auch sehr über den Handlungsort gefreut.
Im Rahmen der Leseprobe wird man zunächst mit den verschiedenen Charakteren vertraut gemacht. Mer gefällt mir als Protagonistin bereits ganz gut, jedoch konnte man noch nicht all zu viel über sie erfahren. Auch über den Tod ihrer Schwester wurde noch nicht viel erklärt. Ich bin gespannt, wie es zu der Tragödie kommen konnte.
Bisher gefallen mir alle Charaktere der Geschichte sehr gut, obwohl sie alle noch etwas oberflächlich gehalten wurden. Ich freue mich darauf, alle etwas näher kennenzulernen und zu erfahren, was hinter dem Spiel stecken wird!