Das große Spiel

hohleborn8 Avatar

Traditionell verbringen die Mitglieder der Fox-Familie ihre Sommer auf dem wunderschönen Anwesen der Großeltern auf Martha's Vineyard. Traditionell spielen sie dort das große Killerspiel: Jeder bekommt eine Zielperson und muss diese mittels eines Wasserangriffes eliminieren. Der ausgeschiedene Spieler gibt seine Bezugsperson an den Bezwinger, bis zum Ende die beiden verbliebenen Spieler das Spiel untereinander entscheiden.
Die 18-jährige Meredith hat vor zwei Jahren ihre Schwester Claire durch einen Verkehrsunfall verloren. Nun kehrt sie mit ihren Eltern erstmals nach Martha's Vineyard zurück. Die gesamte Familie will gemeinsam mit der Familie des Bräutigams die Hochzeit ihrer Cousine Sarah feiern. Doch Meredith ist gar nicht nach feiern zu Mute. Hier am Ort so vieler schöner Sommertage mit Claire vermisst sie ihre Schwester besonders.

Nach der Leseprobe vermutete ich ein Buch über Trauer und Trauerbewältigung bis hin zu Schuldgefühlen der hinterbliebenen Familienmitglieder der verstorbenen Claire und den Umgang der Einzelnen damit. Doch das Buch schildert in 375 Seiten akribisch und begeistert das großartige Killerspiel, wie die trauernde Meredith allmählich zum Leben zurück und zu einer neuen Liebe findet. Eine kleine Liebesromanze mit viel Spiel und Spaß durch das geschilderte Familienspiel. Eine schöne Lektüre für junge Leute zwischen 16 und 30. Mir persönlich hat das Buch nichts gegeben. Dafür bin ich mit meinen 65 Jahren zu alt.