Geschichte zum Wohlfühlen

onjmal Avatar

Ein Buch, das man eigentlich gerne am Strand im Urlaub liest; oder sich auf dem Sofa ans Meer auf eine Insel träumt.

Meredith fährt nach 2 Jahren mit ihren Eltern wieder in die Ferien, ohne ihre Schwester die bei einem Unfall ums Leben kam. Anlass ist die Hochzeit ihrer Cousine auf dem Anwesen der Großeltern, auf dem sich die Familie schon immer im Sommer trifft. Meredith möchte wieder am Leben teilhaben und alles mitnehmen...

K.L. Walther erzählt hier einen Wohlfühlroman, in dem man gerne teilhaben möchte, ohne dabei ins Kitschige abzudriften. Man merkt beim Lesen, dass der Autorin die Insel ihres Romans nicht unfremd ist und das macht sich positiv in der Geschichte bemerkbar, die Insel ist mit einer Detailtreue beschrieben, dass man sich alles bildlich vorstellen kann, fast als wäre man dabei.

Kleiner Vermutstropfen für mich war der dann doch irgendwie abrupte Schluss - klar, es kann ja nicht ewig weitergehen auf knapp 380 Seiten, aber im Vergleich zum Rest der Geschichte war es sehr kurz... hat mich trotzdem sehr gut unterhalten, ich habe das Buch in einem Rutsch weggelesen, da ich es einfach nicht aus der Hand legen konnte.